englisch lernen für Anfänger - Geniale Anleitung von Muttersprachlern

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich däumchen drehen im Englischunterricht saß und mich fragte was gesamteindruck eigentlich soll. Es war mal wieder Dienstag. Unsere Englischlehrerin versuchte mal abermals mit einem ihrer Vokabeltests den Tag zu kaputt machen. Persönlich hatte ich das nie verstanden. Da musste ich jeweils am Vorabend zuhause sitzen und mir eine Liste mit 50 Wörtern reindonnern. Der Regenschirme, die Regenrinne, die Dachkannte, ... Alles Wörter die mich gar nicht interessierten. Und obwohl ich bereits seit 5 Altersjahren in der Schule Englisch lernte, vermochten ich mich trotzdem nicht im Urlaub mit den brittischen Anwohner unterhalten, oder mein Lieblingscomic im Original lesen. Ich wusste leicht nie die Wörter die ich brauchte so etwa Inhalte auf Englisch zu verstehen, die mich auch tatsächlich interessierten. Die englische Sprache bedeutungslosigkeit für mich ein wildes Meer aus nicht bekannten Vokabeln zu sein. 7 Jahre später bei einem Treffen mit den kanadischen Austauschstudenten, registrierte ich dann traurigerweise fest, dass ich in der Schule wirklich gar ein Engl. gelernt hatte. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Engl. erlernen unmöglich ist, und ich sowieso kein Fähigkeit dafür hatte.

Erstaunlicherweise gab es aber einen Kommilitionen der sich mit bequemsten Akzentuierung fliessend auf Englisch mit unseren kanadischen Studierende und StudentINNEN austauschen konnte. Obwohl der Typ in anderen Fächern nicht besonders der Aller schnellste war, sprache er fliessend Englisch. Der hat ohne Zweifel englischsprachige Erziehungsberechtigte, dachte bei mir ich mir, als ich einen seiner Kumpels neidvoll ausquetschte warum Till so gut Engl. kommunizieren vermochten. NOPE!

Der Till hat keine us-amerikanischen oder brittischen Eltern. Der schaut leicht immer nur sämtliche Lieblingsserien auf Englisch an.

Und ich dachte bei mir immer Fernsehen sehen macht doof. Am Ende des Events war ich so zermürbt aber irgendwie auch angeheitzt, dass ich mich aufraffte und Till leicht mal auf die Tatsache ansprach wieso er so gut Engl. sprechen konnte. Bestimmt war er mal ein Jahr grenzübergreifend unterwegs gewesen oder hatten durch und durch guten Englischunterricht.

"Och, leicht so", sagte er. Zusammengefasst meinte Till, dass sein Englischunterricht in der Schule superöde war, aber er gerne seine amerikanische Lieblingserie auf Englisch angeschaut hatte. Zu Beginn hat er diese mit Untertiteln und Kompendium angeschaut und hat als Folge die Vokabeln so rasch erhalten, dass er bald schon die englischen Besprechungen ganz gut verstehen konnte. So richtig fliessend wurde er dann als die Familiärität einen englischsprachigen Au Pair zuhause hatte. Da er der einzige war, der den Au Pair durch und durch überblick, war er dann auch rasch der erste Ansprechpartner und wurde jede Minute zum Gespräch und zum Benutzen der englische Sprache gezwungen, und nach einige Wochen vermochten er es leicht! - Satzstruktur habe ich aber nie begriffen, meinte er. Was ihn nicht davon abhielt den gesamten Abend website total selbstverständlich mit allen Kanadiern auf Engl. zu reden.

Wow, dachte bei mir ich mir nach diesem Abend. Ich habe 7 Jahre versucht in der Schule Englisch zu erlernen, und er hatte das mal eben so in ein paar Wochen gelernt.

Wirklich gut Englisch erlernen braucht viel Zeit, aber nur nicht verzweifeln: Übung macht den Meister! Vokabeln und Verben zu erlernen, ist unglaublich zentral um deinen Grundwortschaft zu erweitern und aufzubauen. Auch das Erlernen von einzelnen kleinen Sätzen zu Alltagssituationen ist ideal. Wir haben Englisch für Anfänger bewusst so konzipiert, damit du dir genau dieses notwendige Vokabular aneignen kannst.
Nebst dem Erlernen und Memorisieren von neuen Vokabeln ist es super wesentlich, dass du auch dein Gehör trainierst. Bei Engl. für Einsteiger haben wir beachtet, dass muttersprachliche Menschen die jeweiligen Redewendungen und Ansprüche auch auf Anhieb für dich nahelegen. Engl. erlernen tut man bevorzugt mit allen Sinnen gleichzeitig! Um möglichst rasch Fortschritte zu erzielen, empfehlen wir dir das soeben gelernte englische Lexik hin und wieder zu lesen, zu verfassen, zu hören, und mit den dazugelieferten Fotos auch zu skizzieren.

Wir wollen dir viel Spass beim Englisch erlernen online! Einfach dranbleiben, jeden Tag ein paar Min anlegen, und das Geschulte auf Anhieb anwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *